Diether Dehm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diether Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Samson Z. •

Frage an Diether Dehm von Samson Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Dr. Diether Dehm,

Warum nehmen Sie an Veranstaltungen einer linksextremistischen Vereinigung teil?
Der Verein RotFuchs wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
Dann sind die Ziele nicht Demokratisch und der Verein verherrlicht die DDR in allen Tönen.
Können Sie das mit Ihrem Gewissen vereinbaren? Sogar Stalin wird dort geehrt.

Mit freundlichen Grüßen
Zimmermann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

wollte ich zu keinem Gremium oder keiner Veranstaltung gehen, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, dürfte ich nicht mal an unserer Fraktionssitzung teilnehmen! Und Stalinbilder habe ich bei Rotfuchs auch noch nie gesehen. Ich habe als Sänger bei Rotfuchs Brecht- und Liebeslieder gesungen. Brecht war allerdings ein Bewunderer Lenins (der darum auch von den Geheimdiensten des Finanzkapitals beobachtet wurde). Und in der Nähe Brechts fühle ich mich wohler, als im Machtschatten der kriminellen Deutschen Bank.

Mit freundlichen Grüßen
Diether Dehm