Erika Steinbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Steinbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig M. •

Frage an Erika Steinbach von Ludwig M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Steinbach,
heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass im Gesundheitsausschuss ein Gesetzentwurf "Gewebegesetz" diskutiert werden soll. Der § 8a dieses Gesetzes empört mich so, dass ich meine Meinung kund tun muss. Wie kann in Deutschland überhaut jemand auf die Idee kommen, dass Dritte über die körperliche Unversehrtheit von Personen zu Gunsten Dritter bestimmen können?
Jeder Mensch hat die gleiche Menschenwürde. Wenn er nicht mehr oder noch nicht über sich bestimmen kann, dann muss man ihm seine körperliche Unversehrtheit einfach lassen.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das eine Selbstverständlichkeit ist. Aber es scheint Leute zu geben, die das vergessen haben oder noch nie gedacht haben.
es gab schon mal goldene Zeiten in denen Dritte zu Gunsten Dritter über Personen bestimmt haben. Die Mediziner haben es genutzt. Den Menschen hats nicht genutzt.
mfg
Müller-Volck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller-Volck,

die Antwort auf Ihre Frage ist auf dem Postweg an Sie unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

Erika Steinbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.