Klaus-Peter Flosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Flosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nick B. •

Frage an Klaus-Peter Flosbach von Nick B. bezüglich Familie

Was tun sie gezielt für die Familie in Oberberg? Bitte eine ausführliche Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Barra,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben uns in der Familienpolitik auch in der kommenden Wahlperiode einiges vorgenommen. Zu allererst wollen wir die Familien weiter finanziell entlasten. Dazu soll das Kindergeld wie der Kinderzuschlag angehoben werden. Den Ausbau der Kinderbetreuung treiben wir weiterhin entschieden voran. Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen möchten, unterstützen wir zusätzlich mit dem Betreuungsgeld. Wir wollen das Ehegattensplitting zu einem Familiensplitting ausbauen. Zudem unterstützen wir Unternehmen dabei, Arbeitsplätze besser auf die Bedürfnisse von Familien anzupassen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.

Diese und noch andere Punkte haben wir in unserem Wahlprogramm ausführlich aufgeführt. Das Wahlprogramm finden Sie unter diesem Link: http://www.klaus-peter-flosbach.de/news-single/article/regierungsprogramm-2013-2017.html
Ab Seite 60 finden Sie die Maßnahmen, die wir umsetzen wollen.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Flosbach