Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Wilfried M. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Wilfried M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Willsch,

daß Sie als Bundestagsabgeordneter und CDU-Mitglied KEIN INTERESSE an einer Auseinandersetzung mit dem Thema Social Engineering haben (1), verstehe ich ganz und gar nicht.

Denn ob unser Gesellschaftsvertrag eine freiheitlich demokratische Grundordnung vorsieht oder aber eine totalitäre, sollte entschieden sein (vgl. GG), oder?

Was meinen Sie in diesem Zusammenhang also mit "Grundsatzdebatte"?

Haben Sie sich als MdB noch nicht entschieden? Fehlt Ihnen vielleicht eine klare Werteorientierung entsprechend der Verheißungen im Namen Ihrer Partei?

Ginge es bei der Zurückweisung von Social Engineering in der "Jugendhilfe" nicht vor allem um die Wiederherstellung GG- konformer Verhältnisse im Interesse der Menschen, die auch Ihre Wähler sein oder vielleicht noch werden könnten?

Ist Ihnen bekannt, daß auch die Scientology- Organisation (die bekanntlich u.a. den Bereich der "Association of Better Living an Education" umfaßt) Methoden des Social Engineering anwendet und Parallelen u.a. zu dem von Samjatin kritisierten- ebenfalls totalitären - Gesellschaftsmodell des Bolschewismus bestehen (vgl. S. 31 ff in der Ausarbeitung aus dem Bayer. Innenministerium, 2)?

Mit freundlichem Gruß
Dipl. Med. Wilfried Meißner
Deutsches Institut für Totalitarismusabwehr

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/klaus_peter_willsch-575-38047--f311704.html#q311704
2) http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/verfassungsschutz/scientology/was_ist_so_dtsch.pdf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

da der Duktus Ihrer Anfrage zwischen Quiz und Kreuzverhör changiert, bitte ich Sie zu akzeptieren, dass ich keine Brieffreundschaft mit Ihnen beginnen will.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Willsch MdB