Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Kristina Schröder von Andreas T. bezüglich Innere Sicherheit

Frau Köhler, werden Sie sich für eine personelle Aufstockung und eine verbesserte technische Ausstattung des Bundeskriminalamts in Wiesbaden einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

ich habe in den letzten Wochen und Monaten viele Gespräche mit der Parteispitze der CDU/CSU über das BKA geführt. Dabei bekam ich nun die Zusicherung, dass an Wiesbaden als Hauptsitz des BKA nicht gerüttelt werden wird! Zu den Fragen der personellen Aufstockung und einer Verbesserung der technischen Ausstattung stehe ich in regelmäßigem Kontakt mit dem BKA. Sie werden jedoch verstehen, dass auch hier Maßnahmen haushaltspolitisch vertretbar sein müssen und deshalb erst nach einem Regierungswechsel abschließend beantwortet können. Fakt ist: Das BKA ist und bleibt in Wiesbaden. Auf diesen Erfolg können alle, die daran mitgeholfen haben, stolz sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Kristina Köhler