Michael Meister
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Alexander R. •

Frage an Michael Meister von Alexander R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Doktor Meister,

ich bin mir im klaren, daß dies nicht in Ihr eigentliches Resort fällt.
Thema Stichtag zum Wechsel freiwillig Versicherter aus der GKV in die PKV - hier die neue 3-Jahresregelung für Angestellte:

Wann ist bitte dieser Stichtag:

im Oktober 2006, der 18. Januar oder der 1. Februar?
Und zudem würde ich anregen, daß die Hotline des Gesundheitsministeriums eingestellt wird. Diesen Aufwand können wir uns sparen, denn die Informationen der Pressedienste sind zeitnaher und kompetenter als die der Hotline...

Viele Grüße aus Bensheim

Alexander Rädge

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rädge,

vielen Dank für Ihre Email. Der Stichtag für die von Ihnen angesprochene Drei-Jahres-Regelung ist der 2. Februar 2007.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Meister, MdB