Michael Meister
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thomas K. •

Frage an Michael Meister von Thomas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Herr Dr. Meister!

als alter Heppenheimer und jetzt wieder an die Bergstrasse Zurückgekehrter bin ich natürlich auch an "unseren" Abgeordneten und deren politischen Ansichten und Zielen höchst interessiert.
Dabei ging ich auf "Abgeordnetenwatch" gestossen und bin begeistert. Ein gutes Forum, um dies ohne Umwege zu erfahren.
Nun sind Sie ja fast täglich in Rundfunkinterviews zu hören. Umso mehr erstaunt es, dass sie offensichtlich auf die in höflicher Form vorgebrachten Fragen hier im Forum nicht öffentlich antworten.
Es kann ja nicht im Sinne dieses Portal und der Menschen, die dieses benutzen sein. Warum sollten die Frager ihre Fragen öffentlich stellen, wenn die Antwort nicht öffentlich ist? Meinen Sie nicht, dass die anderen Benutzer ebenso an der einen oder anderen Antwort interessiert sind? Es handelt sich bei den Fragen ja nicht um persönliche Dinge.
Die private Antwort macht ja wohl auch nicht mehr Arbeit, als die veröffentlichte Antwort. Oder landet die Email-Frage im Nirwana?

Es mag ja sein, dass Ihnen diese Art der Kommunikation generell nicht gefällt. Dann sollten Sie sich aber aus diesem Forum offiziell ausklinken, das wäre ehrlicher.
Als Abgeordneter, der auch von unseren Steuergeldern bezahlt wird (was auch von der Höhe der Bezüge völlig legitim ist) sollten Sie sich aber überlegen, ob Ihre Verweigerung nicht den einen oder anderen nachdenklich macht.

Mit freundlichem, noch nicht (politik-)verdrossenem Gruß

Thomas Klinger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich pflege die direkte persönliche Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern. Dies impliziert, dass ich Anfragen nicht über eine Internet-Plattform, sondern im direkten Kontakt beantworte, so z.B. in meinen Bürgersprechstunden oder in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Meister, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.