Michael Meister
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Gereon H. •

Frage an Michael Meister von Gereon H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Meister,

können Sie bitte erklären, wie die CDU die erforderlichen Klimaziele einhalten will, wenn in der geplanten Kfz-Steuerreform gerade die großen Wagen mit viel CO2 Ausstoß begünstigt werden sollen. Wie sollen die Menschen im Land motiviert werden, die Umwelt mehr als bisher zu schonen, wenn die Regierung genau das Gegenteil tut?

Worin liegt der Sinn, diejenigen zu entlasten, die am meisten Geld ausgeben können und die am stärksten die Umwelt zerstören?
Es ist eine reine Lobbyentscheidung und zeigt, wer im Bundestag tatsächlich die Macht in der Hand hält.
Wenn die CDU bei der Kfz-Steuerreform diese nicht konsequent ökologisch ausrichtet, wird Fr. Dr. Merkel von der Klimakanzlerin zur clima-killer-queen und macht sich selber unglaubwürdig.

Mit freundlichen Grüßen

G. Hermens

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hermens,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Bergstraße sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen finanz- und wirtschaftspolitischen Fachgebieten sehr ernst. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich, damit ich Ihnen direkt antworten kann. Meine Email-Adresse lautet: michael.meister@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Meister, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.