Roy Kühne
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roy Kühne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Larissa H. •

Die CDU ist strikt gegen eine Reform der Drogenpolitik. Durch diesen unregulierten Markt kommt es immer wieder zu Todesfällen (Streckmittel etc.) Hier entsteht mehr Schaden als Nutzen oder nicht?

Die CDU handelt hier entgegen dem wissenschaftlichen Konsens, nur die Afd macht da noch mit.
Verblüffend wie sich die beiden Parteien in der Wählbarkeit ähneln.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.

vielen Dank für Ihre Frage.
Eine Legalisierung illegaler Drogen lehne ich genauso wie die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ab.
Zu groß sind die gesundheitlichen Folgen für den Einzelnen und die Auswirkungen auf Familie, Umfeld und Gesellschaft. Stattdessen befürworte ich Angebote für Aufklärung, Beratung und Therapie. Genauso wie ich das bei legalen Drogen wie Alkohol und Zigaretten befürworte.

Mit freundlichen Grüßen
Roy Kühne