Sabine Köster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Köster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel F. •

Frage an Sabine Köster von Christel F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Köster,

wie stehen sie zum Bau des langen A7 Deckels im Bereich Bahrenfeld? Sind sie dafür das auch die A7 im Bereich von der Osdrfer Landstrasse bis zur Behringstrasse überdeckelt wird? Also dass die von der DEGES geplanten Lärmschutzwände für einen Bau eines Deckels entfallen.

Antwort von
SPD

Liebe Frau Freund,

wie Sie sicher wissen, befindet sich die Deckelung der A 7 zurzeit im Planfestellungsverfahren. Bei einem Wahlsieg der SPD werden wir dafür Sorge tragen dass dreierlei geschieht:

1. die Gestaltung und Weiterentwicklung des Bauvorhabens muss näher an die unmittelbar betroffenen Bürgerinnen und Bürger herangeführt werden, also auch in der Bezirksversammlung.
2. werden wir dafür sorgen dass es eine weit reichende Information und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in diesen Bereichen gibt und
3. ist dabei auch für uns das Erreichen einer höheren Lebensqualität der AnwohnerInnen erstes Gebot.

Deshalb ist auch gut abzuwägen ob Deckel oder Lärmschutzwände angebracht sind.

Freundliche Grüße von Sabine Köster.