Christoph Degen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Degen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bastian S. •

Könnten Sie sich vorstellen und ist das Gegenstand der aktuellen Koalitionsverhandlungen, dass die freie Heilfürsorge für hessischen Polizeibeamten wieder eingeführt wird?

Im Bund und Baden-Württemberg bspw. gibt es die freie Heilfürsorge für Polizeibeamte. Das kommt einem finanziellen Vorteil gegenüber hessischen Polizeibeamten von ca. 250-300€ monatlich gleich. Dies wäre meiner Meinung nach eine starkes Zeichen der Wertschätzung und ein geeignetes Mittel, mehr Bewerber für den Polizeiberuf zu gewinnen. Finanziell dürfte diese Maßnahme den Haushalt auch nicht zu sehr belasten.

Antwort von
SPD

Guten Tag,

die Koalitionsverhandlungen werden aktuell geführt.

Grundlage für die Verhandlungen von Seiten der SPD ist das beschlossene Wahlprogramm: SPD_Hessen_Wahlprogramm_2023_NEU_v2.pdf (spd-hessen.de)

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Degen