Christoph Degen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Degen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fred B. •

Sehr geehrter Herr Degen, Ich würde gerne von ihnen wissen, was ihre Meinung zum Bau von Windkraftanlagen und der Abforstung des Rheinhardswald dem Ursprung der Grimm Märchen ist.

Soll dieser, ihrer Meinung nach, geschützt werden oder die Windkraft dort gefördert werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

ich befürworte in der Regel den Bau neuer Windkraftanlagen, da diese einen wichtigen Beitrag leisten

- zur Energieunabhängigkeit unseres Landes

- zur Stärkung der Wirtschaft, anstatt fossile Energieträger zu importieren, so dass die Einnahmen in der Region verbleiben

- zur Reduzierung von klimaschädlichen Emissionen.

Sofern es in diesem Zusammenhang zu Maßnahmen der Abforstung kommt, muss eine entsprechende Aufforstung an anderer Stelle erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Degen