Gordon Schnieder
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Werner T. •

Frage an Gordon Schnieder von Werner T.

Guten Tag,

kann die CDU RP eine Bestandsgarantie abgeben für:

1) Den unbegrenzten Erhalt der Behindertenwerkstätten und

2) Ebenso für den unbegrenzten Erhalt der mittleren Landesbehörden?

Die Fragen betreffen auch unmittelbar die Eifelaner.

Danke für eine konkrete Antwort!

güsst

W. T.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne persönlich aus meiner Sicht beantworte. Sollten Sie auch die Antwort der CDU RLP wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an die Kontaktmöglichkeit unter .

Das Ziel im Umgang mit unseren behinderten Menschen muss sein, dass sie ein möglichst selbstbestimmtes und selbständiges Leben führen können. Dazu zählt insbesondere auch ihr Anspruch auf fördernde Lebens- und Wohnbedingungen. Einen wichtigen Bestandteil nehmen dabei die Behindertenwerkstätten ein. Mir ist keine Alternative bekannt, die in adäquater Weise diese wertvolle Arbeit ersetzen kann!

In die Überlegungen für eine sinnvolle Kommunal- und Verwaltungsreform müssen alle kommunalen und staatlichen Ebenen mit einbezogen werden. Somit auch die Mittelbehörden. Eine Bestandsgarantie kann ich daher nicht abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Gordon Schnieder