Paul Lehrieder
CSU
Frage von Axl H. •

Frage an Paul Lehrieder von Axl H. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Lehrieder

Ich habe mir mal gedanken um unsere rentner gemacht währe es nicht gerechter bzw sozialer wenn jeder in die rentenkasse einzahlen würde auch selbstständige und beamte und jeder am ende seines arbeitslebens jeh nach einzahlkungsjahre und nicht nach der höhe so zwischen 1100 und 1500 euro rente bekommen würde und die rentensteigerung nur noch die inflation ausgleichen würde.
damit alleinerziehende nicht benachteiligt würden könnte man pro kind 6 arbeitsjahre anrechnen.
damit währe das thema rentenarmut erledigt und für die wirtschaft währe es auch noch ein vorlteil zahlungskräftige omas und opas als zielgruppe zu gewinnen.
ein spitzenverdiener dem das zu wehnig rente währe kann sich wesentlich einfacher noch eine private rentenversicherung leisten als ein geringverdiener.
da spitzenverdiener mehr einzahlen und eigentlich weniger rausbekähmen als ihnen zu stände währe das doch ein finanziebres modell oder?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Huberhofer,

für Ihre E-Mail, die mich über abgeordnetenwatch erreicht hat, danke ich Ihnen sehr herzlich.

Mit den näher rückenden Wahlen zum Europäischen Parlament und zum Deutschen Bundestag wächst auch die Zahl der an mich herangetragenen Anliegen, Fragen und Anregungen. Bitte haben Sie aus diesem Grund Verständnis dafür, dass ich künftig mit Priorität Fragestellern, die aus meinem Wahlkreis Würzburg kommen, über abgeordnetenwatch antworten werde.
Davon abgesehen können Sie Ihr Anliegen unter Angabe Ihrer Anschrift gerne an mich direkt richten - und zwar unter _paul.lehrieder@bundestag.de_ oder unter "Paul Lehrieder MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin". Sie werden dann rasch eine persönliche Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lehrieder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.