Paul Lehrieder
CSU
Frage von Georg V. •

Frage an Paul Lehrieder von Georg V. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lehrrieder,

es ehrt Sie ja, dass Sie sich für den Ausbau der Breitbandverbindung einsetzen. Aber Ihr Bemühen wird bloß Makulatur sein. Es wird sich nichts in dieser Richtung bewegen, weil dem Ausbau massive wirtschaftliche Bedenken seitens der Provider entgegen stehen. Wo nichts verdient werden kann, wird auch kein Ausbau erfolgen! Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Gemeinde Zolling und muss mich mit ein bisschen mehr als ISDN-Geschwindigkeit begnügen. Unser Bürgermeister hat offensichtlich überhaupt kein Interesse, diesen technologischen Mangel zu beseitigen. Dadurch, dass die Staatsregierung die Verantwortung für den Breitbandausbau den Gemeinden überträgt, kann so eine Situation zustande kommen. Oder wissen Sie eine Lösung für dieses Problem? Was kann man machen, wenn der eigene Bürgermeister ignorant ist, hinsichtlich dem technischen Fortschritt? Ich bin der Meinung, solange Breitbrandanbindung kein Universaldienst ist, solange werden die Bürger im ländlichen Bayern das Nachsehen haben.

Freundliche Grüße

Georg Verhounik

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Verhounink,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich nehme die Beantwortung von
Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Würzburg sowie die Beantwortung von
Fragen zu meinem Fachgebiet Arbeit und Soziales sehr ernst. Da dies in
Ihrer Angelegenheit leider nicht der Fall ist, bitte ich Sie, sich
direkt mit dem für Ihrem Wohnort zuständigen Bundestagsabgeordneten oder
einem mit der Materie vertrauten Fachpolitiker in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lehrieder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.