Paul Lehrieder
CSU
Frage von Cornelia W. •

Frage an Paul Lehrieder von Cornelia W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lehrieder,

ich teile die Bedenken von Prof. Sinn und den 170 Wirtschaftsprofessoren. In unserem schuldgeldbasiertem System ist es eine Illusion, jemals Schulden abbauen zu können. Wir haben ein strukturelles Problem: bedingt durch die Exponentialfunktion des Zinseszinssystems müssen Steuerlast und Schulden und auf der anderen Seite enorme Geldvermögen von wenigen immer weiter steigen. Mit Hilfe des ESM greifen die Finanzmärkte nun tief in die Tasche des kleinen Steuerzahlers und entmündigen ihn gleichzeitig, denn wenn die Banken über den dt. Staatshaushalt bestimmen und nicht mehr die Parlamente, dann verstößt das gegen Art. 20 des GG: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus!".
Bitte lassen Sie das nicht zu! Stoppen Sie den ESM!
Ich appelliere an Sie, nicht als Vertreter der Banken zu handeln, sondern als Vertreter des Bürgerwillens.
Was entgegnen Sie den Bedenken von Prof. Sinn?

Mit freundlichen Grüßen
C.Wolfram

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Wolfram,

wie Sie meinem Abstimmungsverhalten entnehmen können, habe ich im Rahmen der namentlichen Abstimmung über das Gesetz zu dem Vertrag vom 02. Februar 2012 zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus – dem sog. ESM-Gesetz – am 29. Juni 2012 nach langwierigen Abwägungen und einer Vielzahl von Gesprächen in letzter Konsequenz nicht zustimmen können.

Gern lege ich Ihnen die Gründe per Mail dar. Dazu bitte ich um Mitteilung Ihrer Mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lehrieder